Standesamt Almbad Huberspitz

Seit einiger Zeit bietet das Standesamt Miesbach die Möglichkeit auf dem wunderschönen Almbad Huberspitz standesamtlich zu heiraten oder natürlich auch eine freie Trauung zu zelebrieren. Dies ist sowohl drinnen, in einem wunderschön hergerichteten Anbau möglich, als auch unter freiem Himmel.

Unbezahlbar ist hier sicher der Ausblick auf den Schliersee und die außergewöhnliche Location. Perfekt, wenn ihr naturverbunden und gern in den Bergen unterwegs seid. Übernachtungsmöglichkeiten gibt es direkt in der Alm und in den Dörfern der Umgebung.

Zu beachten ist nur, dass rund um das Almbad Huberspitz ein strenges Naturschutzgebiet liegt. Das heißt, nur das Hochzeitspaar erhält eine Erlaubnis, mit dem Auto hoch zu fahren. Für eure Gäste und Dienstleister müsst ihr ein Shuttle organisieren, das natürlich ein paar Zusatzkosten verursacht - aber bei der Location, spielt das sicher eine untergeordnete Rolle.

Almbad Huberspitz: https://www.almbad.de/huberspitz/feste/

Die Hochzeitsfotos eines Elopements, das ich dort begleitet habe, findet ihr übrigens hier.

Back to Top

Share this story

Wie gefällt euch der Beitrag? Habt ihr Fragen?

Schreibt mir!