Hochzeitsfotografie

Eure Geschichte in Bildern erzählt. Einzigartig, echt und ungestellt.

Liebe & Herzklopfen

Ihr bereitet euch monatelang auf euren großen Tag vor und kaum ist er da, vergeht er meist wie im Flug. So viele Eindrücke, Gefühle, Emotionen, Gespräche, an einem einzigen Tag.

Ich helfe euch, all diese Momente für immer festzuhalten. All die Gefühle, lustigen und emotionalen Momente und auch die, die ihr selbst an diesem Tag gar nicht mitbekommt.

Ist es nicht wunderbar, wenn man sie alle nochmal durchleben kann, sobald man seine Fotos ansieht? Auch viel später, Jahrzehnte nach der Trauung.

Lasst euch auf dieser Seite inspirieren und schaut, ob ihr euch in meinen Bildern wiederfindet.

Ich freue mich darauf euch kennenzulernen!

unverbindlich anfragen

Liebe Worte

Lisa & Martin

Standesamtliche & Kirchliche Hochzeit

"Zu unserer Hochzeit hat Julia super schöne und natürliche Fotos gemacht. Alles wie immer professionell und mit viel Liebe zum Detail! Sie ging auf unsere Bedürfnisse und Vorstellungen ein und das Ergebnis kann sich sehen lassen :) Die Nachbearbeitung ging auch sehr schnell. Alles genau so wie man sich das vorstellt. Vielen lieben Dank nochmal! Wir würden uns für Julia immer wieder entscheiden."

Moni & Lenz

Standesamtliche Hochzeit

"Wir stehen eigentlich nicht gerne vor der Kamera. Aber das Shooting mit Julia hat uns wirklich Spaß gemacht und es sind so viele schöne Fotos bei rausgekommen, obwohl wir es kurz gehalten haben.

Unsere Familienfotos für den Weihnachtskalender und die Taufe unserer Tochter haben wir daraufhin auch von Julia fotografieren lassen."

Angelina & Tobias

Standesamtliche Hochzeit

"Wir sind bei unserer Hochzeit das erste Mal als Paar so richtig vor der Kamera gestanden. Julia hat uns die Unsicherheit genommen und wir haben uns gleich wohl gefühlt. Mit den Ergebnissen sind wir sehr zufrieden und haben vor, auf jeden Fall bald noch ein Paarshooting zu machen."

Mein Ziel ist es

Hochzeitsfotografie-Julia-Wolf-Prien

euch auf euren Fotos so zu zeigen wie ihr seid. Natuerlich und ungestellt.

Hochzeitsfotografie-Julia-Wolf-Prien

Erinnerungen

Hochzeitsfotografie-Julia-Wolf-Prien

FEsthalten

magische

momente

momente verewigen

Ich bin glücklich, wenn ihr glücklich seid.

Ihr sollt euch von Anfang an mit mir als Fotografin wohlfühlen. Mir ist es deshalb auch sehr wichtig, dass wir uns vorab kennenlernen, bevor ihr euch für mich entscheidet - die Chemie muss für uns alle stimmen. Am großen Tag ist es dann eher so, als würde eine Bekannte eure Fotos machen.

Damit wir natürliche Aufnahmen bekommen, läuft das Shooting bei mir nicht steif und formell ab. Ein paar gestellte Fotos gehören dazu (z.B. Gruppenfotos), aber ich werde euch nicht bitten in die Kamera zu schauen und zu lächeln. Ich will euer echtes Lachen und nichts Aufgesetztes.

Kontaktanfrage

Ich bin gespannt darauf, euch kennenzulernen!

TipPs
Hochzeitsfotografie

Freie Trauung

Standesamt

Kirche


Euer perfekter Tag


Ablaufplanung

TipPs

01.

Lernen wir uns kennen

02.

Wenn ihr mir per E-Mail, Telefon oder über das Kontaktformular eine Anfrage stellt, werde ich mich umgehend bei euch melden. Wir (video-)telefonieren oder treffen uns auf einen Kaffee, um eure Erwartungen zu klären, zu sehen, ob es zwischen uns passt und besprechen alles, was für eure Entscheidung wichtig ist.

Unterstützung bei der Planung

Wenn ihr euch für mich als Fotografin entschieden habt, unterstütze ich euch gerne bei der Planung eures großen Tages und ihr bekommt meinen "Wedding Guide". Die meisten Paare heiraten zum ersten Mal - da kann ich mit Rat und Tag zur Seite stehen. Natürlich melde ich mich auch kurz vor eurer Hochzeit nochmal, um eventuelle Änderungen zu besprechen.

Wenn ihr mich für mehr als 6 Stunden gebucht habt, machen wir außerdem einen Termin für ein Verlobungs-/Paarshooting aus.

03.

Der Tag eurer Hochzeit

Am Tag eurer Hochzeit findet ihr mich stets mit dem Finger am Auslöser. Ich werde möglichst wenig ins Geschehen eingreifen und mich im Hintergrund halten. Je nach Wunsch halte ich euren Tag vom Getting Ready bis zum Abschlusstanz, so echt und ungestellt wie möglich für euch fest. Ein paar gestellte Fotos gehören natürlich immer dazu (z.B. Gruppenfotos), ich werde aber nicht auf einzelne Personen zugehen und diese bitten zu lächeln, denn ich möchte die echten und nicht die aufgesetzten Emotionen.

Pro Stunde Reportage, könnt ihr mit mindestens 50 Fotos rechnen.

04.

Ihr bekommt eure Fotos

Etwa drei Wochen nach der Hochzeit, habe ich eure Fotos sorgfältig ausgewählt und bearbeitet. Ihr erhaltet Abzüge der schönsten Bilder und alle Fotos in einer Online-Galerie. Ab 8-Stunden-Buchung zusätzlich auf einem USB-Stick.

Ihr habt dann die Möglichkeit sie euch in Ruhe anzusehen und mir eure Wünsche mitzuteilen. Vielleicht möchtet ihr bestimmte Fotos in schwarz-weiß oder etwas nachbearbeitet haben.

Auch für eure Gäste erstelle ich gerne eine Online-Galerie, bei der ihr entscheiden könnt, welche Fotos dort gezeigt werden sollen.

Ablauf

Zur Anfrage

Back to Top