Eure Hochzeitspapeterie als Flatlay

Haltet eure Hochzeitspapeterie für immer fest!

Eure Hochzeitspapeterie als Flatlay zu inszenieren, ist eine tolle Möglichkeit, um sie für ewig aufzubewahren.

Flatlay Fotografie

Viele meiner Hochzeitspaare geben sich unglaublich viel Mühle bei der Gestaltung ihrer Hochzeitspapeterie oder lassen sie sogar von einer Designerin gestalten. Bestimmt werdet ihr euch ein paar Einladungskarten sowieso zur Erinnerung aufheben, aber es gibt noch eine Möglichkeit, eure Kunstwerke zu konservieren: Mit Fotos in Form eines Flatlays.

Vorbereitung und Deko sind alles

Wenn ihr euch Flatlay-Fotos von euerer Papeterie wünscht, mache ich das beim Getting Ready, denn hierfür benötige ich ein bisschen Zeit. Die Karten werden schön drapiert und mit Dekoelementen in Szene gesetzt. Am besten lasst ihr euch dafür auch gleich von eurer Floristin noch ein paar Blumen eures Brautstraußes einzeln mitgeben. Diese kann ich dann schön drumherum legen. Auch Ringkästchen, euer Schmuck, ein Parfüm-Flacon oder Haarreifen sind sehr gut als Dekomaterialien geeignet. Zusätzlich bringe ich gerne auch selbst noch ein paar Stoffblüten und Seidenbänder mit, damit alles gut zusammenpasst.

Flatlays werden "von oben" fotografiert

Typische Flatlay-Fotos sind aus der Vogelperspektive, so kann man auch alles gut lesen. Selbstverständlich baue ich aber auch immer verschiedene Blickwinkel mit ein - so habt ihr genug Auswahl.

Der Text hat euch weitergeholfen und ihr könntet euch vorstellen, dass ich euch begleite? Dann freue ich mich darauf mehr von euch und eurer Hochzeit zu erfahren!

Wie gefällt euch der Beitrag? Habt ihr Fragen?

Schreibt mir!

Share this story