Hi, ich bin Julia

Fotos sind eine der schönsten und besten Möglichkeiten, um Momente für immer festzuhalten und sich zu erinnern. Für mich selbst ist das Fotoalbum, das mein Opa für mich gemacht hat, eines der wichtigsten Dinge, die ich besitze.

Ich fotografiere seit 2015 Paare, Portraits und Hochzeiten. 2021 habe ich mich als Hochzeitsfotografin selbstständig gemacht. Ganz besonderes liebe ich die Hochzeitsfotografie. Ich liebe es, für euch die Gefühle und Emotionen, die Liebe mit meiner Kamera festzuhalten. Ich liebe die Stimmung auf Hochzeiten, wunderschön dekorierte Locations mit Liebe zum Detail, Blumen und einem stimmigen Konzept. Bei der Bildbearbeitung habe ich einen zeitlosen, hellen Stil, um eure Farben nicht zu verfälschen.

Meine Reportagen bestehen zu 80 % aus ungestellten Fotos. Ich glaube daran, dass richtig gute Fotos Emotionen zeigen und nicht einem Zeitgeist folgen sollten, sodass man sie sich auch noch bei der Goldenen Hochzeit gerne ansieht. Natürlich leite ich euch an und mache auch gestellte Fotos wie z.B. Gruppenbilder - ein gesunder Mix aus natürlichen und inszenierten Fotos macht eure Reportage am Ende perfekt. Aber keine Angst, ich zwänge euch nicht in irgendwelche Posen.

Seht ihr das genauso? Dann freue ich mich darauf, euch kennenzulernen!

Schreibt Mir

Ihr sollt euch von Anfang an mit mir als Hochzeitsfotografin wohlfühlen. Mir ist es deshalb auch sehr wichtig, dass wir uns vorab kennenlernen, bevor ihr euch für mich entscheidet - die Chemie muss für uns alle stimmen. Am großen Tag ist es dann eher so, als würde eine Bekannte eure Fotos machen und ich werde alles dafür tun, dass ihr euch (nicht nur) beim Paarshooting wohlfühlt und Spaß habt.

Damit wir natürliche Aufnahmen bekommen, läuft das Shooting bei mir nicht steif und formell ab. Ein paar gestellte Fotos gehören dazu (z.B. Gruppenfotos), aber ich werde euch nicht bitten in die Kamera zu schauen und zu lächeln. Ich will euer echtes Lachen und nichts Aufgesetztes.

Meine Arbeitsweise:

Hier erfahrt ihr ein bisschen mehr über mich.

Meine letzte große Reise

Ich bin verrückt nach

Sri Lanka 2019

Kaffee, gutem Essen, Torten

Nichts macht mich glücklicher als

Meine lieblingsstadt

Sonne, Meer & Strand

Rom & Florenz

Ich ernähre mich

Meinen 1. Auftrag als Fotografin hatte ich

vegan und vegetarisch

2016

das mache ich sonst so

Kochen, Kraftsport, Lesen