emotionale Hochzeitsreportagen

Eure Geschichte in Bildern erzählt. Einzigartig, echt und ungestellt.


Ihr bereitet euch monatelang auf euren großen Tag vor und kaum ist er da, vergeht er meist wie im Flug. So viele Eindrücke, Gefühle, Emotionen, Gespräche, an einem einzigen Tag.

Ich helfe euch, all diese Momente für immer festzuhalten. All die Gefühle, lustigen und emotionalen Momente und auch die, die ihr selbst an diesem Tag gar nicht mitbekommt.

Ist es nicht wunderbar, wenn man sie alle nochmal durchleben kann, sobald man seine Fotos ansieht? Auch viel später, Jahrzehnte nach der Trauung.

Lasst euch auf dieser Seite inspirieren und schaut, ob ihr euch in meinen Bildern wiederfindet.

Ich freue mich darauf euch kennenzulernen!

Red Fireworks Above Wedding Couple
Photo of Couple Walking on Paved Pathway

Das sagen meine Hochzeitspaare:

Uneingeschränkte Weiterempfehlung!

„(…) Jeder, der sich fragt, ob fürs Standesamt ein Hochzeitsfotograf nötig ist: JA! Es sind wunderschöne Bilder geworden. Das Pärchenshooting vorab, die Bilder direkt beim Standesamt und auch die Familienbilder sind traumhafte Erinnerungen. Obwohl wir keine Erfahrungen hatten, konnte uns Julia mit ihrer professionellen und entspannten Art sehr gut durch die unterschiedlichen Motive leiten. Dank verschiedener Ideen von Julia sind es trotz Regen zu perfekten Bildern geworden. Während des Standesamtes hat man überhaupt nicht mitbekommen, wie sie alle wichtigen Momente mit ihrer Kamera eingefangen hat. Die Kontaktaufnahme gestaltet Julia sehr einfach und persönlich, die Preise sind transparent und es kommen keine versteckten Kosten auf einen zu. Bei Rückfragen steht Julia jederzeit zur Verfügung und antwortet sehr schnell. Wir können Julia als Hochzeitsfotografin uneingeschränkt weiterempfehlen“

Gabriela & Martin

Wir konnten uns einfach fallen lassen

„(..) Bereits im Vorgespräch hat Julia sich intensiv Zeit genommen für ein Kennenlernen und auch nochmal vor der Hochzeit um den detaillierten Ablauf und unsere Bedürfnisse zu verstehen. Am Tag selbst hat sie sich so natürlich und selbstverständlich in die Gäste integriert, dass wir von den vielen Photos gar nichts mitbekommen haben. Wir hatten richtig Spaß beim Photoshooting und konnten uns durch ihre offene Art einfach fallen lassen. Die Ergebnisse waren für uns dann wirklich ein Highlight – wunderschöne Bilder und Erinnerungen, die uns immer an diesen unvergesslichen Tag zurück erinnern werden. Eine absolute Herzensempfehlung!“

Julia & Lorenzo

Meine neuesten Hochzeitsreportagen

FAQ

Grundsätzlich könnt ihr mich samstags in der Hauptsaison (April bis September) ab 7 Stunden buchen. Unter der Woche sind auch kürzere Begleitungen möglich. Gemeinsam finden wir heraus, welche Stundenzahl für euch tatsächlich sinnvoll ist. Und ihr könnt bei mir übrigens jederzeit, auch am Tag der Hochzeit, Stunden dazubuchen, wenn ihr möchtet, dass ich länger bleibe.

Bestimmt habt ihr schon einige der Kundenstimmen auf meiner Website gelesen. Auf Google findet ihr noch viele weitere Rezensionen über mich und meine Arbeitsweise.
Mir ist es wichtig, euch am Hochzeitstag schon fast als Freundin zu begleiten und euch damit das Shooting so leicht wie möglich zu machen. Ich bin mir sicher, dass gute Fotos nur entstehen können, wenn ich euch sympathisch bin.

Eine sorgfältige Nachbearbeitung ist mir wichtig. Eine kleine Preview eurer Fotos, erhaltet ihr aber bereits kurz nach eurer Hochzeit. Bei Ganztagesreportagen benötige ich in der Regel maximal vier Wochen, in der Hauptsaison kann es auch mal etwas länger dauern.

Ihr erhaltet von mir eine Online-Galerie mit vielen tollen Funktionen für euch und auf Wunsch auch für eure Gäste. Wenn ihr zusätzlich gerne einen USB-Stick möchtet, gibt es die Möglichkeit ein „Album Complete Set“ zu erwerben, dass eine wunderschöne Box mit Fotoalbum und USB-Stick beinhaltet.

Absolut! Eure Hochzeitsfotos sollten unbedingt in ein hochwertiges Album, das euch ein Leben lang begleitet. Ich habe verschiedene Alben im Angebot, bei denen ihr ganz sicher fündig werdet. Zudem biete ich Pakete an, in denen bereits Guthaben für Alben inkludiert ist. Hier findet ihr weitere Infos zu Alben.

Super, ich freue ich! Bis zu eurer Hochzeit sind es nur 3 einfache Schritte:

  1. Schreibt mir eine Anfrage über das Kontaktformular
  2. Wir lernen uns bei einem Videotelefonat kennen
  3. Ihr sichert euer Datum (Online-Vertrag + Anzahlung)

Noch mehr Hochzeitsgalerien findest du im Blog